FRAUEN*STREIK & 8. MÄRZ DEMO

Frauen*kampftag und Frauen*streik – am 8.März und darüber hinaus!

Am 8. März ist Internationaler Frauen*kampftag. Schon seit über 100 Jahren streiten, streiken und kämpfen wir für unsere Rechte und gegen jede Unterdrückung. Weltweit breitet sich eine Bewegung von streikenden Frauen* und Queers* aus. In Deutschland haben im vergangenen Jahr in über 20 Städten Demonstrationen zum Frauen*kampftag stattgefunden – sogar in Thüringen. So muss es auch immer noch 2019 sein – wir demonstrieren, wir streiten, wir streiken!

Gründe dafür gibt es nach wie vor genug:
Ständig werden wir diskriminiert und ausgebeutet. Tagtäglich müssen wir uns mit verletzenden, übergriffigen Witzen und Kommentaren auseinandersetzen uns erfahren sexualisierte und körperliche Gewalt. Unsere Arbeit wird geringgeschätzt und noch immer werden Frauen in Deutschland schlechter entlohnt. Nicht nur das, zu Hause übernehmen wir unzählige Stunden an Erziehungs-, Haushalts- und Pflegearbeit. Manche von uns leisten dies auch schlecht bezahlt im Zuhause anderer. Für Familie, Freund*innen, Partner*innen und Kolleg*innen geben wir oft emotionale Unterstützung. Im Alter kommen wir mit unserer Rente kaum oder gar nicht über die Runden. So verschieden wir auch sein mögen: Wir sind alle Arbeiterinnen*!
Wir müssen immer arbeiten, ob wir dafür Lohn bekommen oder nicht. Es wird von uns erwartet, dass wir diese Arbeit klaglos, unbeachtet und wie selbstverständlich mit einem Lächeln erledigen. Wir lassen uns das nicht länger gefallen! Wir streiken!

Bringt eure Schwestern*, Mütter*, Kolleg*innen, Freund*innen mit und kommt zur….
Demo am 8. März 2019!

Start in Erfurt: 16:00 Uhr am Willy-Brandt-Platz (Zwischenkundgebung Fischmarkt, Abschlusskundgebung Anger)
Die Demo ist geöffnet für all gender. An der Demospitze wird es einen FLTI*-Block geben.

Nehmt außerdem teil an den….
Streikaktionen in Erfurt und Jena!
Was, wo konkret stattfinden wird und wie ihr euch einbringen könnt, erfahrt ihr unter www.frauenstreik.org sowie auf unserem Blog und unseren social media Kanälen.